Aktuelles

"Der Herbst, der Herbst, der ist schon da, die Nächte werden kühler, die Blätter werden bunt". Ich freue mich jedes Jahr auf den Herbst, denn dies bedeutet, dass ich wieder ausruhen kann und die Urlaubszeit für mich und meine Damen kann beginnen. Deshalb habe ich, der schwarze Chef vom ganzen Haufen, meinen Schnabel umgefärbt. Er ist jetzt wieder orange und nicht mehr rot, so wie während der Sommerzeit. Meine grauen Damen haben bereits im Juli/August aufgehört Eier zu legen. Unser letzter Nachwuchs von August ist bereits sehr gewachsen, so dass er ohne Probleme den Winter überstehen kann. Sobald im Frühjahr das Wetter wieder umschlägt, bekommt mein Schnabel eine rote Farbe und meine schönen grauen Damen fangen wieder an Eier zu legen. Dann kommt wieder eine lebhafte Zeit, jedoch auch der Sommer hat etwas schönes, hier beginnt wieder das neue Leben.......

Natürlich verkaufen meine Herrchen weiterhin unser Straußenfleisch. Unser Fleisch kann man das ganze Jahr genießen. Einfach zu jeder Jahreszeit ein Genuss......................

Wir danken unseren lieben Kunden für Ihre Treue. Über einen Besuch am Gehege sowie in unserem Laden freuen sich meine Damen und ich sehr.

Viele Grüße

Der schwarze Hahn vom Lindenhof